Engel Hettwich

Hedwig Sieberichs | Rüsgenfeld 23 | 1366 Schwalmtal
Tel.: 02163 / 572744 | www.engel-hettwich.de

Für die Presse

Kontakt

Tel.: 02163 / 572744
Mobil: 0163 / 5727220
Fax: 02163 / 5720873
Mail: kontakt@engel-hettwich.de

Hier ein paar Pressetönchen

Kölner Wochenspiegel online

Mädchensitzung der KG "Die Grosse von 1823 e.V. 

Köln (as). Einen Elferrat, der Rock and Roll tanzt und eine Gottesbotin XXL, die als Dauerverlobte von Petrus über allzu menschliche Bedürfnisse und Gebrechen plaudert, erlebten fantastisch bunt kostümierte Gäste der Mädchensitzung der KG "Die Grosse von 1823 e.V. ".

Als einzige weibliche Solokünstlerin an diesem Nachmittag eroberte die Newcomerin Hedwig Sieberichs,alias Engel Hettwich, mit Fliegerbrille und weißem Spitzen-Sloggi und einem ihr eigenen, engelsgleichem Charme die Damenwelt. Dabei erwies sich die "himmlische Wuchtbrumme" mit ihrer entwaffend witzigen Offenheit als durchaus richtig am Platz neben Künstlern wie Guido Cantz und Knacki Deuser.

Kölner Stadtanzeiger online

Weilerswist-Lommersum 

„Redner haben es nicht immer leicht im Karneval, aber du hast uns alle im Griff gehabt.“ So klang das Loblied von Sitzungspräsident Walter Lösing auf Hedwig Sieberichs alias „Engel Hettwich“. Bei der ausverkauften Sitzung der Karnevalsgesellschaft „Alt Lommezem“ in der Mehrzweckhalle des Ortes musste „Engel Hettwich“ direkt nach dem Urgestein des Kölner Karneval, Marita Köllner, auftreten und hatte damit, wie es schien, zunächst keinen leichten Stand. Denn Köllner hatte als zweiter Auftritt an diesem Abend nach der Funken-Artillerie der KG den Saal schon fast zum Überkochen gebracht. Doch „Engel Hettwich“ ließ sich davon nicht unterkriegen und erhielt schließlich stehende Ovationen für die Darbietung.

Aachener Nachrichten

Kruuschberger Funken Düren
Die Herzen im Saal gewann sofort die göttliche Wuchtbrumme: Engel Hettwich. Als Gewinnerin des Wettbewerbs «Top Engel» kam sie mit Heiligenschein und einem viel zu kurzen weißen Kleidchen ins Haus der Stadt. Kein Auge blieb bei diesen temperamentvollen und gestenreichen Geschichten von Himmel und Hölle trocken.

Rhein-Erft-Kreis - So jeck sind Karnevalisten

VLK 2008
Das griffigste Exemplar aus dem Himmel heißt "Engel Hettwich". Bei ihrer Zwischenlandung auf der Bühne in Efferen hat Hettwich es geschafft die Herzen der Zuschauer im Sturm zu erobern. Wortgewand, temperamentvoll begeistert die Wuchtbrumme mit einem Flügel ihre Zuhörer. Beim Casting zu "Petrus´next Top-Engel" behauptet sich der üppige Engel mit Charme: "Ich habe 90-60-90!", beschwert er sich "un dat andere Bein es janz jenau esu!" Die angeratene Diät schlägt Fehl, weil das Engelchen allein beim Wort "Diät" Appetit auf Frikadellchen bekommt. Ein Figürchen wie Trude Herr, ein Kodder-Maul wie es sich für einen Engel nicht ziemt - dieser liebenswerte Engel alias Hedwig Sieberichs aus Schwalmtal ist eine Granate! Bravo!

Aachener Nachrichten

KG Rot-Weis Pier
Engel kämpft mit Schwerkraft Der XXL-Himmelsbote Hettwich kracht bei der KG "Rot-Weiß Pier" in die Bütt und landet beim Publikum. Die Sitzplätze reichen nicht aus.

Festkomitee Köln Session 2009 radio Köln 107,1

Engel Hettwich" (Hedwig Sieberichs) ist auf der Erde hart gelandet - in einer Mehrzweckhalle in Bergheim. Die Type liefert eine tolle Bühnenpräsenz, ihre Augen blitzen quicklebendig, und Ihre Schilderung der Szenen aus dem Himmel vermitteln Menschliches, Allzumenschliches. Sehr stimmig das Ganze! Detail am Rande: die Figur "Engel Hettwich" passt genau zur kommenden Karnevalssession: "Unser Fastelovend - himmlisch jeck."

DN-Woche - Würmer Wenk

Große Galasitzung in Würm am Samstag, 30. Januar
Mit der Büttenrednerin „Engel Hettwich“ ist es den Verantwortlichen gelungen, den neuen Stern am Rednerhimmel zu verpflichten.

RP - Granterath Damensitzung

Angekündigt von Karl Mones wurde hoher Besuch aus dem Himmel: "Engel Hettwich" schwebte - oder stolperte auf die Bühne. Schwergewichtig und leicht ramponiert erzählte sie ihr Leid, was die Diäten betraf, die Petrus ihr immer wieder verordnete und die sie zum Träumen von Frikadellen-Mobiles animierten. Wer aus dem Saal konnte da nicht nachfühlen, waren wir doch fast alle damit geschlagen und et Hettwich erhielt viel Zuspruch in Form von tosenden Lachern. Mit den Frikadellen gerüstet und beifallsumtobt schwebte sie wieder ab in den Himmel.

RP online

Der Überraschungsgast des Abends war Hedwig Sieberichs aus Mönchengladbach als "Engel Hettwich". Sich selbst bezeichnet die Dame als "Typenrednerin", mit spitzen Pointen und einer eben solchen Zunge brachte sie den "Jägerhof" richtig in Stimmung.